Unser Auftraggeber ist die Tochtergesellschaft eines global agierenden Speditionskonzerns – rechtlich und wirtschaftlich eigenständig, mit flachen Hierarchien und einer ausgeprägten operativen Entscheidungsfreiheit.
Für eine etablierte Niederlassung in Berlin suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Disziplinarische Führung der Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich
Fachliche Leitung und Koordination des Teams in enger Abstimmung mit den zuständigen Zentralbereichen
Dokumentation, Analyse und Bewertung von Leistungskennzahlen und Messwerten
Erstellung von Kalkulationsgrundlagen und Durchführung von Wirtschaftlichkeitskalkulationen
Aktive Betreuung und Pflege bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie gezielte Akquisition neuer Geschäftspartner zur Erweiterung des Leistungsnetzwerks
Einführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Standortes
Steuerung und Kontrolle der Implementierung von Neugeschäftsprojekten
Erarbeitung von Vorgaben für den Leistungseinkauf
Sicherstellung reibungsloser Betriebs- und Verwaltungsprozesse
Zentrale Ansprechperson für Kunden bei übergeordneten operativen Fragestellungen
Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Gesetze, Verordnungen und internen Richtlinien
Erstellung und Überwachung realistischer Budgetvorgaben für den Standort
Ihr Profil:
Mehrjährige Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise mit Führungserfahrung
Kenntnisse im Bereich Straßen- und Schienenverkehr sind von Vorteil
Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität
Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Sie:
Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
Ein dynamisches Umfeld mit internationaler Anbindung
Ein attraktives Vergütungspaket und gute Entwicklungsmöglichkeiten
Interesse an dieser Position? Senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive Lebenslauf bitte unter Verwendung der Referenz: