KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) NORDDEUTSCHLAND

Stellenbeschreibung

Unser Klient ist ein europaweit operierendes Unternehmen und managt Direkt- und Expresstransporte im Bereich der Notfall-Logistik. Modernste IT, eine eigens entwickelte Software sowie hochmoderne Büroflächen sorgen für effiziente Prozesse und einen optimalen Wohlfühlfaktor. Zudem legt das Unternehmen großen Wert auf Teamplay und eine familiäre Unternehmenskultur.

Zur Unterstützung der Weiterentwicklung und um weiterhin ein rapides Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen, suchen wir für den Norddeutschen Raum mit frei wählbarem Dienstsitz bzw. Home-Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (w/m/d)

Ziel

Als Key Account Manager sind Sie Bestandteil des Vertriebsteams und berichten direkt an die Leitung Vertrieb bzw. die GF. Sie betreuen Top Bestandskunden des Unternehmens und sind mitverantwortlich für das erfolgreiche weitere Wachstum mit strategischen Zielkunden.

Der KAM ist verantwortlich für die Erreichung seiner quantitativen Zielvorgaben durch Gewinnung von Neukunden, Betreuung und Ausbau von Bestandskunden sowie die Abschottung seines Verkaufsgebietes gegen den Wettbewerb. Der regelmäßige Austausch sowie Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung/Vertriebsleitung, dem Vertriebsinnendienst und allen anderen Abteilungen im Unternehmen ist von größter Wichtigkeit.

Aufgaben

• Eigenverantwortlicher, kontinuierlicher Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen zu deutschlandweiten und europaweiten Top Kunden des Unternehmens

• Selbstständige Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Verhandlung von Rahmenverträgen

• Angebotserstellung, sowie konsequente Nachbereitung der Angebote, kundenbezogene Rentabilitätsrechnungen sowie Vorbereitung und Umsetzung von Preiserhöhungen

• Regelmäßiges Kennzahlenreporting

• Erstellung von Businessplänen/Budgets, Markt- Preis- und Wettbewerbsanalysen

• Teilnahme an vertriebsspezifischen Veranstaltungen, Arbeitskreisen und Schulungsmaßnahmen

• Implementierung von digitalen Anbindungen an/mit denKunden (EDI/API)

Anforderungen

• Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich

• Mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise in der Logistik Branche

• Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Flexibilität gegenüber dem Kunden

•Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz und Kommunikationsstärke gegenüber dem Kunden

• Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (zukünftig womöglich Europas)

• Hohe Eigenverantwortung und Teamspirit 

• Eine sehr selbstständige und organisierte Arbeitsweise

• Überzeugendes und professionelles Auftreten

• Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln

• Gute Englischkenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse 

Wir bieten Ihnen

• Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche

• Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit hoher Gestaltungs- und Entfaltungsstärke

• Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket (inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung)

• Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

• Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Training

• Moderne, attraktive Arbeitsplätze bzw. Homeoffice Ausstattung

• Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter Benefits sowie Wasser, Kaffee & Obst for free

Interesse an dieser Position? Senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive Lebenslauf bitte unter Verwendung der Referenz: